Über uns

Was ist der Bio ACKER COVERDEN?   

Der Bio ACKER COVERDEN ist ein Selbsterntefeld unterhalb der Schaumburg, gleich neben der Domäne Coverden. Hier pflanzen wir eine bunte Vielfalt aus Gemüse und Kräutern für Dich und Deine Lieben an – in Bio Qualität und 100% regional. Direkt auf dem Acker kannst du so Pflückreifes mit Deinen eigenen Händen ernten. Frischer geht’s nicht!

Warum selber ernten?   

Hast du schon einmal eine Freiland-Tomate direkt vom Strauch probiert? Oder den Duft einer frisch geernteten Möhre gerochen? Zu beobachten, wie unsere Lebensmittel heranwachsen, ist ein unvergleichliches Erlebnis. Was früher selbstverständlich war, ist in unserer globalisierten Welt allerdings selten geworden. Lass uns das gemeinsam ändern: mit Bio-Gemüse und Kräutern aus der Region für die Region. Ernte selber hier in Deiner direkten Nachbarschaft, erfreue Dich an hochwertigen Zutaten, mit denen das Kochen wieder etwas Besonderes wird und tausche Dich dabei – je nach Lust und Laune, auch mit anderen Pflückenden aus!   

Wer steckt dahinter?   

Bio ACKER COVERDEN, das sind wir: die Landwirte der regional ansässigen Biolandbau Lippe-Weser KG, die Gärtnerin Christine Rohlf und Familie Dieckmann von der Domäne Coverden. Wir freuen uns auf Dich – und sehen uns auf dem Acker!